Herstellerland

Die Airpaq Bottle ist klimaneutral aus Zhejiang, China importiert.

Unsere Kernkompetenz ist das Upcycling, genauer, das Upcycling von Textilien. Für die Herstellung oder gar das Upcycling einer hochqualitativen Flasche fehlt uns die Kompetenz und das Knowhow. Wir haben uns daher dazu entschieden, die Flasche nicht selber herzustellen, sondern sie zu importieren. 

Wir haben zunächst lokal gesucht, mussten aber schnell feststellen, dass es für kleine Stückzahlen und generell Flaschen aus Edelstahl schwierig ist. In Zhejiang konnten wir einen erfahrenen und verlässlichen Produzenten finden, der doppelwandig und vakuumisolierte Edelstahlflaschen auch in kleinerer Serie herstellt. Wir haben uns dazu entschiedener für dieses Produkt eine Ausnahme zu machen und die entstandenen Emissionen des langen Lieferweges über 'Atmosfair' zu kompensieren. 

Bei der Flasche verfolgen wir vor allem ein Ziel: Weniger Plastikflaschen in den Umlauf zu bringen und somit Plastik einzusparen. Die Qualität und die für unsere Rucksäcke perfekte Passform der Airpaq Bottle hat uns überzeugt, dass sie diesem Ziel gerecht wird.