Unsere Produktion

Bei Airpaq gibt es nur Gewinner

Wir achten auf Nachhaltigkeit, faire Arbeitsbedingungen und hohe Qualität.

Unser Ziel ist es, dass es bei Airpaq nur Gewinner gibt. Du sollst ein Produkt bekommen, das ewig hält und dich lange glücklich macht. Unser Produktionsteam soll dabei fair behandelt werden und gut von seiner Arbeit leben können. Sodass unser Planet am Ende den Hauptgewinn zieht.

Nachhaltige Produktion

Wir verarbeiten den Abfall dort, wo er anfällt: Der Produzent automotiver Sicherheitssysteme, von dem wir die Airbagstoffe als Ausschussware beziehen, liegt nur 20 km von unserer Näherei entfernt. Alle produktionsrelevanten Partner befinden sich am EUStandort Timișoara in Rumänien. Das bedeutet weniger Umweltbelastungen durch kurze Liefer- und Transportwege, aber auch die Einhaltung strenger EU-Umweltstandards. Zum Färben unserer Stoffe verwenden wir nur Oeko-Tex zertifizierte Farben und die Entsorgung des Abwassers erfolgt höchst umweltschonend durch die eigene Kläranlage der Näherei.

Faire Arbeitsbedingungen

„Fairtrade“ heißt übersetzt „gerechter Handel“ und bedeutet für uns, dass Du, Wir und unser Produktionsteam fair miteinander umgehen. Wir kennen alle Näherinnen vor Ort, haben mit ihnen schon intensiv zusammengearbeitet. „Gerechter Handel“ heißt für uns auch, Du bezahlst einen gerechten Preis, damit wir sicherstellen, dass unsere Produkte fair und unter bestmöglichen Arbeitsbedingungen hergestellt werden. Denn Nachhaltigkeit funktioniert für uns nur in Kombination mit einem sozialen, sicheren Arbeitsumfeld, fairen Löhnen und keiner Mehrarbeit.

Hohe Qualitätsstandards

Qualität → Langlebigkeit → Nachhaltigkeit. Unsere Grundmaterialien Airbag, Sicherheitsgurt und Gurtschloss sind dazu gemacht, Menschenleben zu retten. Sie sind also extrem strapazierfähig und stabil. Unsere Näherinnen sind absolute Vollprofis und haben mit ihrer Kenntnis bereits viele Schwachstellen an unseren Produkten ausgleichen und optimieren können. Denn nur ein langlebiges Produkt spart Ressourcen und schont so die Umwelt.

#Who made my Airpaq


Unsere nachhaltige Kreislaufwirtschaft


Erfahre noch mehr über unsere Ressourcen und Mission